Gruppenreise: DIVING WITH FRIENDS

Maradhoo, Addu Atoll, Malediven
ab pro Pers./Reise CHF3.820
  • TOP
  • Bar/Alkohol
  • Free WiFi
  • SPA
  • Tauchen
  • Vor Ort besucht

Link Road, Addu

Aquaventure Manta Lodge

Manta

Manta

Korallenriffe

Korallenriffe

Ammenhai

Unterwasserwelten

Green Turtle

Manta

Manta

Unterwasserwelten

Tauchausrüstung

Tauchausrüstung

Tauchdhoni

Palm Village Restaurant

Palm Village Restaurant

Palm Village Restaurant

Addu, Hithadhoo

Lokales Inselleben

Addu, Hithadhoo

Lokales Inselleben

Lokales Inselleben

Lokales Inselleben

Lokales Inselleben


Reisedatum: 10.10.- 23.10.2020

Gruppenreise: Malediven Addu & Fuvahmulah

DIVING WITH FRIENDS: Das Malediven Tauchabenteuer im tiefen Süden fernab der Masse! Der ideale Ort für alle Grossfisch- und Manta Liebhaber welche exklusiv in kleinen Gruppen abtauchen möchten. Wir tauchen mit Marc und seinem Team. Sie sind mit 20 jähriger Malediven Erfahrung Profis mit viel Herzblut und Leidenschaft. Keiner kennt die Tauchplätze im Addu Atoll besser. Das gemütliche Gästehaus «Manta Lodge» liegt im Herzen der lokalen Insel Maradhoo und ist unser zu Hause für 11 Nächte.
Du hast die Möglichkeit nach 8 Nächten im Addu Atoll die Nachbarinsel Fuvahmulah und seine bekannten Tigerhaie und TOP Tauchplätze zu entdecken: Aufenthalt/Inselwechsel: 19.10.-22.10.20. Für die letzte Nacht trifft sich dann die ganze Gruppe wieder im Equator Village in Gan für den gemeinsamen Rückflug.

 

Arrangementpreis pro Person              CHF 3’820.-

Inbegriffen: Arrangement ab/bis Zürich, Flug mit Edelweiss Air in der Economy Class, Inlandflug 11 Nächte in der Manta Lodge im Doppelzimmer inkl. Vollpension, 30 Bootstauchgänge, 1 Nacht im Equator Village inkl. All Inklusive, alle Transfers sowie CO2 Kompensation myClimate.

Aufpreis Wechsel Fuvahmulah             CHF 750.-

Aufpreis Wechsel Fuvahmulah 19.10.-22.10.20: 3 Nächte auf Fuvahmulah in der Veyli Residence inkl. Vollpension und Schnellboot Transfer Gan-Fuvahmulah-Gan, Transfers, 8 Bootstauchgänge inkl. Flasche und Blei davon 3 Tauchgänge bei den Tigerhaien.

 

Die Reise wird begleitet von: Sarah

„Einfach und gemütlich – von Taucher für Taucher. Abends zusammensitzen und die erlebten Tauchgänge Revue passieren lassen. Ich tauche schon seit 1992 regelmässig auf den Malediven ab. Das Addu Atoll hat mich mit seiner Korallenvielfalt, seinem Fischreichtum sowie den grandiosen Manta Tauchplätzen überzeugt. Ich fühlte mich direkt zurückversetzt in die guten alten Zeiten.“ 
Teilnehmerzahl: 10


 




Lage

Maradhoo, Gan, Addu Atoll, Aussenriff

Etwa 15 Fahrminuten vom Flughafen Gan entfernt. Eine Verbindungsstrasse führt von Gan direkt nach Maradhoo. Die Manta Lodge befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hafen und Restaurant entfernt.

Deine Gastgeber

Marc Kouwenberg taucht seit 1997 leidenschaftlich auf den Malediven ab und verfügt über viel Erfahrung und Wissen. Mit tausenden Tauchgängen rund um Addu kann er uns die Highlights des Tauchgebietes wie kein anderer näher bringen. Er und sein Team bieten zweifellos eine herrlich ungezwungene, familiäre Atmosphäre.

Infrastruktur

Die Manta Lodge verfügt über einen kleinen Garten und Terrasse. Kleine Küche, Aufenthaltsraum sowie kostenloses Wi-Fi.

Unterkunft

Alle 7 Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über ein Badezimmer mit Dusche/WC, Klimaanlage und Deckenventilator.

Badestrand

Die Manta Lodge befindet sich unweit des Hafens und der Tauchschule. Kein direkter Strandzugang.

Verpflegung

Frühstück, Mittagessen und Abendessen im nahe gelegenen Restaurant. Lass Dich von der köstlichen lokalen und asiatischen Küche verwöhnen.

Bar and Drinks

Nur eine kurze Autofahrt führt Dich ins Equator Village wo wir an der Hotelbar auch mal ein Dekobier geniessen können.

Wellness & Spa

Es besteht die Möglichkeit eine Massage im Equator Village zu buchen.

Tauchen

Aquaventure Maldives

Basisleitung

Marc Kouwenberg

Sprachen

Deutsch, Englisch, Niederländisch

Tauchrevier

Die 23 Tauchplätze können innerhalb von 5- 90 Minuten angefahren werden.

Hausriff

Kein Hausrifftauchen.


Tauchbetrieb

Täglicher Tauchbetrieb mit 2 Morgentauchgängen (2 Tank Dive) und 1 Nachmittagstauchgang. Nachttauchen auf Anfrage.

Infrastruktur

1 Dhoni, welches ideal auf den Tauchbetrieb ausgerichtet ist.

Tauchausrüstung

10 Liter Aluminiumflaschen und 15 Liter Stahlflachen mit DIN-/INT Anschlüssen, komplette Mietausrüstung, Tauchcomputer, Lampen.

Tauchausbildung

Open Water, Advanced, Rescue Diver Kurse sowie Speciality Courses werden nach PADI Richtlinien durchgeführt.

Nitrox

kein Nitrox.

Sicherheit

Sauerstoffgerät auf dem Booten und der Basis. Die nächste Dekompressionskammer befindet sich im Shangri La Resort.

Tauchanforderung

Logbuch, Tauchzertifikat, med. tauchsportärztliche Untersuchung, Sicherheitsboje. Tauchcomputer sind auf den Malediven obligatorisch.

Vor Ort für Sie abgetaucht

Wir meinen: „Tauchen mit Leidenschaft!  Hier im entlegenen Addu Atoll abzutauchen heisst exklusives Tauchen in kleinen Gruppen, mit viel Grossfischen und noch mehr Mantas. Marc und sein Team kennen die Tauchplätze und Bedingungen wie keine anderen.“

Highlights des Tauchgebiets

Das Addu Atoll blieb vom Korallensterben weitgehend verschont. Hier kann man noch intakte Steinkorallen bewundern. Das Highlight des Atolls bietet jedoch die regelmässigen Grossfischbegegnungen. Grosse Schulen von Mantas, graue Riffhaie, Rochen, Barrakudas, Schildkröten und dies alles in Hülle und Fülle! Auch die Schwarmfischliebhaber kommen voll auf ihre Kosten.

Das Wrack der Briten

Unweit von Gan liegt zwischen den Inseln Maradhoo und Hithadhoo in ca. 16 – 33 Meter Tiefe das Wrack des im Zweiten Weltkrieg gesunkenen, 140 m langen und gut 20 m breiten Tankers British Loyalty. Er wurde am 09. Marz 1944 von einem japanischen U-Boot so schwer getroffen, dass er zwar nicht sank, die Besatzung das Schiff aber aufgeben musste. Erst nach dem Krieg wurde es von den Briten endgültig versenkt.

Das herzförmige Addu Atoll liegt zirka 77 Kilometer unterhalb des Äquators und ist somit das südlichste Atoll der Malediven. Das Addu Atoll ist bekannt für seine liebenswerte, offene Bevölkerung, die sogar einen anderen Dhivehi Dialekt spricht als die restlichen Malediven. Ein Hauch von Unabhängigkeit liegt in der Luft, geprägt von den vergangenen Tagen der 70er, als Gan die Militärbasis der Briten beherbergte.

Der Reiz des Archipels macht für einmal nicht die Sandstrände aus, sondern die Möglichkeit, sich unabhängig und frei zu bewegen. Die Hauptinseln wurden durch die Link Road miteinander verbunden. Aber auch die ca. 20 Inseln des Atolls lassen das typische Malediven Gefühl aufkommen.

Als Highlight darf auch das einzigartige Unterwasserparadies des Addu Atolls bezeichnet werden. Bemerkenswert ist das Korallenleben wie auch die Dichte an Grossfischbegegnungen welche jedes Taucherherz höher schlagen lässt.

Gan, Feydhoo, Maradhoo und Hithadhoo

Auf der bekanntesten, von Einheimischen bewohnten Insel Gan befindet sich der zweite internationale Flughafen der Malediven. Von 1941 bis 1971 beherbergte die Insel zudem den britischen Militärstützpunkt.

Neben der Hauptinsel Hithadhoo und Gan gehören Feydhoo (auch Fedu), Meedhoo, Hulhudhoo und Maradhoo zu den bewohnten Malediveninseln im Addu Atoll. Diese sind grösstenteils recht gross, sodass hier insgesamt rund 30‘000 Einheimische leben.

Wer gerne individuell reist und die Malediven fernab der Touristenströme entdecken möchte, ist hier Gold richtig. Ob bei einem Kanu- Ausflug am Nordende von Hithadhoo, einer Fahrradfahrt durch die beschaulichen Dörfchen, einem Besuch eines lokalen Kaffeehauses oder abends das Treiben am Hafen beobachten. Hier erleben Sie die Malediven nochmals neu.

Insel Infrastruktur

Erleben Sie das wahre Leben der Malediven. Tauchen Sie ein ins lokale Inselleben und entdecken die lokalen Kaffeehäuser, Restaurants, mehrere kleine Einkaufsmöglichkeiten und Souvenirshops. Auch der Kindergarten, die Schulen, das Gesundheitszentrum, die Polizeistation und ein kleiner Flughafen gehören zu den Inselinfrastrukturen.

Das Inselleben

Ein beschauliches Leben, fernab von der westlichen Hektik prägt das Inselleben. Die Kinder flitzen auf Fahrräder oder barfuss über die Insel und schenken den Gästen aus der Ferne ein scheues Lächeln. Der Tourismus auf lokalen Inseln ist noch jung, erst seit wenigen Jahren ist es möglich, seinen Urlaub authentisch und budgetfreundlich auf einer lokalen Insel zu verbringen und mehr von Land und Leute kennen zu lernen.

Aus Respekt vor den Einheimischen und derer Kultur, Traditionen und Religion empfehlen wir Ihnen folgende Regeln zu beachten:

  • Religion: Der sunnitische Islam ist seit 1968 die Staatsreligion der Malediven. Es wird keine andere Glaubensrichtung anerkannt/toleriert.
  • Muezzin: Das Gebet gehört zum Alltag und so auch die kurzen Ausrufe des Muezzin, welche meist noch persönlich erfolgen.
  • Kleidung: Ausserhalb der Unterkunft empfehlen wir Ihnen, Ihre Kleidung den Gepflogenheiten des Landes anzupassen. Dies bedeutet, dass die Schultern und Knie bedeckt sein sollten.
  • Badestrand/Bikini Beach: Der Bikini Beach bezeichnet den Badestrand, an dem das Sonnenbaden im Bikini erlaubt ist. Ausserhalb des gekennzeichneten Strandabschnittes empfiehlt es sich die Kleidung den lokalen Gepflogenheiten anzupassen.
  • Alkohol: Der Alkoholausschank ist auf lokalen Inseln nicht erlaubt. Teilweise werden kostenpflichtige Ausflüge/Transfers in nahe gelegene Resorts angeboten.
  • Fotografieren: Fragen Sie um Erlaubnis, bevor Sie Menschen fotografieren.
  • Freitag: Der Freitag gilt als Sonntag. Dies kann zu Einschränkungen bzgl. der Öffnungszeiten der lokalen Geschäfte oder des Angebotes führen.


Preis

Arrangement ab/bis Zürich, Flug mit Edelweiss Air in der Economy Class, Inlandflug, 11 Nächte in der Manta Lodge im Doppelzimmer inkl. Vollpension, 27 Bootstauchgänge, Transfers

Preis pro Person              CHF 3’150.-

 

Mögliche Zuschläge

CHF 29.- – 99.- Sitzplatzreservation in der Economy Class.

CHF 199.- Gönnen Sie sich mehr Komfort. Sitzplätze in der Economy Max pro Weg/Person.

Hinweis: Der eingerechnete Flugtarif mit der Edelweiss Air beläuft sich auf CHF 1’100.- Allfällige Flugzuschläge sind möglich. 

Gepäck

Edelweiss Air: 23 kg Freigepäck, 1 Tauchgepäck gratis. Handgepäck: 8 kg, Abmessung: 55 x 40 x 23cm

Inlandflug: 20kg Freigepäck. Zusatzgepäck ca. USD 3.- pro Weg

 

Icon pack by Icons8